Herzlich Willkommen auf www.Casting-Sport.de
 

 

Wer sich mit dem Castingsport befasst, wird mit den verschiedensten Angelgeräten meisterhaft umgehen können. Alle erdenklichen Wurftechniken werden geschult und diese Fähigkeiten nützen letztenlich auch in der Praxis am Fischwasser.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie in die Welt des Castingsports entführen. Im Laufe der Zeit werden wir viele, aber nicht alle Fazetten dieses faszinierenden Sports beleuchten.

Lassen Sie sich nicht täuschen, Angeln wird von vielen aussenstehenden zwar als »das langweiligste Hobby der Welt« bezeichnet. Casting ist das Gegenteil und wie viele wissen auch keineswegs eine neue Sportart. Gerade letzteres liegt in der Natur der Menschen, sich gegenseitig zu messen und immer ein bischen besser sein zu wollen als der andere.

Auch wir möchten mit dieser Homepage ein wenig mehr Info geben als andere - und nicht zuletzt diejenigen, die sich den Castingsport offiziell auf die Verbands-Fahne schreiben und lt. Satzung sogar Exklusiv-Rechte beanspruchen.

Deshalb widmen mir uns besonders der Geschichte des Casting-Sports - oder wie er früher hieß: Turniersport oder Turnierwerfen. In den letzten Jahren wurden tausende Seiten alter Protokolle und Berichte, Bücher und Zeitschriften durchgeforstet, analysiert und ausgewertet die nun - Stück für Stück hier veröffentlicht werden. Die Dokumente reichen zurück bis zum Anfang des vorigen Jahrhunderts und zahlreiche Fotos (teils bisher unveröffentlicht) dokumentieren die damalige Popularität dieses Sports im Vergleich zur heutigen Zeit.